Dienstag, 29. Mai 2012

Mystery bei den Quiltfriends und dies und das

Das Top aus dem Quiltfriends Mystery ist fertig. Kunterbunt und trotzdem nicht zu unruhig - gefällt es mir recht gut. Das Muster war leicht nachzuarbeiten und wird direkt unter: Das möchte ich nochmal machen - abgespeichert.
Die Rückseite dreht gerade eine Runde in der Waschmaschine, so dass ich es vielleicht noch diese Woche schaffe den Quilt fertigzustellen.
Außerdem habe ich zwei Windmühlen-Taschen genäht, die als Preise für die Verlosung bei der Ausstellung im September dienen sollen.

Spiegelbild?
Und noch etwas möchte ich euch zeigen. Nämlich die Blöcke aus dem Monatsprojekt meiner Quiltgruppe.
Jeden Monat erstellt ein anderes Mitglied unserer Gruppe eine Anleitung, die dann von allen nachgearbeitet wird. Im Januar gings los, so dass wir jetzt schon 5 Blöcke haben. 4 weitere kommen noch hinzu und dann wird ein schöner Sampler daraus entstehen.
So ich glaube meine Waschmaschine ist fertig und ich kann den Rückseitenstoff trocken bügeln.
Euch noch einen schönen Dienstag und bis demnächst.

Maja

Freitag, 25. Mai 2012

Strickzeugtasche

Eine neue Strickzeugtasche hat die Tage mein Nähzimmer verlassen und sich auf den Weg zu einer Freundin meiner Schwester gemacht. Ich hoffe sie gefällt ihr.

Desweiteren habe ich zwei Blöcke für unsere Quiltgruppe fertiggestellt.
Diese Blöcke sollen zu einem Gemeinschaftsquilt vernäht werden, den es am 15. September auf einer Ausstellung hier bei mir als Hauptpreis zu gewinnen gibt.
Also merkt euch den Termin schon mal vor!! Ich würde mich freuen euch zu sehen.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch.

Maja

Dienstag, 15. Mai 2012

Besser

Vielen Dank Saskia!!

Genau das ist es.



Kein schönes Bild

aber jetzt nach dem Zusammennähen und von Weitem betrachtet kann man die Würfel erkennen.
Oder was meint ihr?

Die endgültige Form bleibt übrigens 6-eckig - mal was anderes.

Außerdem habe ich gestern wie wild die Tüten für den Mystery bei den Quiltfriends einsortiert und am Ende festgestellt, dass zwei Stöffchen übrig waren.
Aber bevor ich jetzt alles wieder auseinanderfummel gehe ich erstmal davon aus, dass ich versehentlich 2 Nummern doppelt zugeschnitten habe. Morgen wenns dann ans Nähen geht werde ich schon merken ob ich was falsch sortiert habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag.
Maja

Sonntag, 13. Mai 2012

Neuer Mystery bei den Quiltfriends

Gestern habe ich einen neuen Mystery bei den Quiltfriends entdeckt - und was soll ich sagen ich war endlich mal wieder spontan unvernünftig und habe mich entschlossen daran teilzunehmen.
Im 1. Schritt wird nur geschnitten; und zwar aus 44 verschiedenen Stoffresten 4 Streifen von 6,5 x 2,5 inch und 4 Streifen von 4,5 x 2,5 inch.
Die Hälfte habe ich schon geschafft und nach einer kurzen Kaffeepause und einem Spaziergang mit den Hunden gehts an die nächsten Stöffchen. An Resten mangelt es mir ja nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag und lasst euch verwöhnen.
Maja

Samstag, 12. Mai 2012

3-D Würfel

So lautet ein Thema für die nächsten Kurse im Herbst.
Oben seht ihr eine erste Übung und das nächste Stück ist auch schon in Arbeit.

Einige Streifensets brauche ich dazu, die ich dann...
zu Dreiecken schneide.
Ausgelegt sieht das ganze dann so aus
Mit etwas Abstand lässt sich der Würfel im Würfel erkennen.
Leider nicht so gut wie bei der ersten Übung, aber ich hoffe das wird noch wenn die Teile ganz zusammengenäht sind.
Wenn nicht muss halt noch ein drittes und/oder viertes Übungstück gefertigt werden.
Was auch nicht so schlimm wäre, denn das macht mir Spaß.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Maja