Montag, 5. Mai 2014

Kurswochenende in Scheppau

Am Wochende fand der letzte Kurs für dieses Semester im Freizeitheim Scheppau statt.
In kleiner Runde wurde ganz viel gewerkelt, gelacht und sich an einem super Buffet gestärkt.

Für alle die noch überlegen ob sie mal teilnehmen wollen ein paar Fotos von unserem lecker schmecker Buffet und natürlich auch von den genähten Werken.
unter der Folie versteckt sich noch ein weiterer leckerer Kuchen

 Auf dem Herd stand noch ein leckeres Süppchen und 2 verschiedene Nachtische hatten wir auch noch. Herrlich - habt vielen Dank für all die Leckereien und die Mühle die ihr euch damit gemacht habt.
So und nun die genähten Werke

Beate war super fleißig und hat zwei Dosenkleidchen, ein kleines Täschchen, einen großen Beutel und eine Runde Decke genäht.
Heidrun hat einen Wellenläufer in knackigen Farben genäht
und eine runde Decke begonnen
Jana im Rockfieber hat nicht nur einen
nicht zwei
sondern 3
Röcke genäht und letzteren sogar noch als Wenderock
Eppi ist mit niedlichen Lederpuschen gestartet
und hat sich über eine kleine Tasche
zum Wickelrock vorgearbeitet
Frau Baumann - zum erstenmal dabei - hat sich als Patchworkneuling an die verschnittenen Quadrate gewagt und möchte aus den Blöcken eine Babydecke nähen
Antje hat 3 dieser frühlingsfrischen Dosenkleidchen genäht
und sich dann auch noch an die Verschneidetechnik gemacht
Julia hat eine ganz tolle Wimpelkette für ihren Sohn genäht
 einen Quilt für die Krabbelgruppe
und noch ein kleines Täschchen

Das Semester ist für mich zu Ende und ich werde mich jetzt neben den Vorbereitungen für die Ausstellung auch daran machen die Themen für das Herbstsemester auszuarbeiten.


Einige Anfragen hatte ich bezüglich des Dosenkleidchens. Dazu werde ich ein Tutorial machen und hier veröffentlichen.
Eine Anleitung für den Shopper mit den Geese ist auch geplant.
Ihr lest - es gibt viel zu tun.

In diesem Sinne...auf auf und davon

Maja 


















Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Wow, was seid ihr fleißig gewesen!
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,

ein lecker aussehenedes Büfett...und die Ergebnisse des Kurses, sehen einfach klasse aus...die runde Decke finde ich super und einiges mehr, was mich auch reizen würde;-)

Liebe Grüße Klaudia

Grit hat gesagt…

Super tolle Ergebnisse !!!

Alexandra Jungen hat gesagt…

Ein leckers Buffet und tolle Nähprojekte.
LG
Alexandra

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Maja,
Tolle Sachen sind da entstanden!!! Der Stoff vom Kellerfaltentäschchen auf dem letzten Bild ist ja DER Hit, hast Du den im Fundus und könntest ein Stück verkaufen?
Alles Liebe, K.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
na, das sieht nach einem einem sehr gelungenem Kurswochenende aus! Sehr fleißig sind alle gewesen und das Büffet sieht auch toll aus.
Lieben Gruß, Marlies