Samstag, 15. Juli 2017

PaNähCotto Mystery Aktion

Halli hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich erstmal für die vielen Tipps und Ratschläge bzgl. der Verpackungstaschen bedanken.
Ich werde es auf jedenfall nochmal mit der Buchfolie versuchen und dann natürlich auch berichten.
Ich muss nur etwas finden, was ich so gar nicht mag, denn diese furchtbar leckeren Kalorien gehen gar nicht :)
Da fällt mir ein.....für Bettina sollte ich am Donnerstag von Ikea Schoki mit Lakritz mitbringen....
ob sie die wohl mit Verpackung braucht? *schmunzel*

Naja egal ...Gedanken beiseite...jetzt erzähle ich euch erstmal von meinem Nähtag mit Heike.
Der war nämlich recht entspannend und meinerseits auch sehr kreativ.
Ich hatte ja schon von dem PaNähCotto Mystery Projekt berichtet, hier könnt ihr nochmal lesen worum es genau ging und welche Zettelchen ich gezogen habe.
Herausgekramt hatte ich für die Umsetzung meine Dear Jane Restetüte
da sollte doch auf jedenfall etwas in ocker und beige drin sein.
Da ich nicht einfach so nur Quadrate nähen wollte habe ich mir klitzekleine LogCabin Blöcke ausgedruckt. Fertigmaß 5cm.
Die Aufgabe Quadrate, ocker und beige war damit ja schon erledigt. Fehlte nur noch die Webkante und da muss ich gestehen, hab ich sehr sehr lange überlegt. Ich mag diese Dinger eigentlich gar nicht so gern  und gesammelt habe ich sie auch noch nie.
Von daher musste ich erstmal in meinen Schubladen wühlen um farblich passende Kanten zu finden, auf denen ja auch noch wenigstens etwas aufgedruckt war.

Tja und nun wohin damit? Zwischen die Blöcke?
Ne das sieht doof aus...am besten auf die Rückseite!
Ne das geht aber auch nicht. Also habe ich sie in die Randgestaltung eingefügt und mit ein bisschen Quiltarbeit sieht das Ganze gar nicht so schlecht aus.
Binding und Tunnel dran...und wieder etwas fertig.

Auf unserer Ausstellung könnt ihr dann die anderen 6 Mystery Projekte sehen...ach da freu ich mich schon drauf.

Einen schönen Samstag wünscht euch

Maja






1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,
dein neues Projekt sieht klasse aus...die kleinen Mini Log Cabin Blöcke machen sich sehr gut, in dem Quilt..und auch die Webkanten, die du an den Rand platziert hast...dazu das Quilting...Klasse!

LG Und schönen Sonntag
Klaudia