Sonntag, 23. Juli 2017

UVO Bewältigung

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich den Post ja mit dem Vorsatz beendet, mal in meinen UVO Kisten zu kramen um ein Projekt für den heutigen Nähtag zu finden.
Was da so alles zum Vorschein kam verrat ich euch besser nicht...man man man.
Nur soviel: ich werde sicher nie an Unterbeschäftigung leiden...hihi

Oben auf lag ein Mystery von Bonnie Hunter - der Orca Bay
der war schon ziemlich weit fortgeschritten
und bot sich somit als heutiges "Zwischendurchprojekt" an.
Die noch fehlenden Teile waren fast alle vorhanden und nur ein paar mussten nachgearbeitet werden.
Das ging recht fix und ich frage mich: warum liegt der eigentlich in der Kiste und ist nicht fertig genäht?
Na egal ich werde wohl damals meine Gründe gehabt haben.

Eigentlich war noch eine Reihe geplant - jedenfalls sagen mir das die bereits genähten Sterne und die zugeschnittenen Teile
ich denke aber das reicht so.

Denn mit Umrandung
misst der Quilt jetzt 150 x 197 cm. Groß genug.

Als Rückseite eignet sich auch wunderbar der neu gekaufte Stoff von Ikea, der grad seine Runde in der Waschmaschine dreht.
Damit habe ich die 5m bereits aufgebraucht und ich glaube....ich muss nochmal zu Ikea!

Das Quilting soll ein Allover Wellenmuster werden
Ein bisschen rumgekritzelt hab ich schon und ich muss mal gucken ob ich das umsetzen kann.
Ansonsten wirds ein allover Stippling...basta.

Für heute habe ich ein richtig gutes Gefühl. Nicht nur das beendete UVO sondern auch ein paar leergenähte Spulen.

Ihr kennt das sicher auch
jede Menge angefangene Spulen mit x und y Garn. Ein Sammelsurium der unnützen Dinge ;)
Also habe ich mal 4 davon die farblich einigermaßen passten leergemacht.


So befreit werde ich mich jetzt aufs Sofa setzen und ein Buch lesen.....solange bis die Waschmaschine piept...hihi.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag

Maja



Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Maja, ja, manchmal verstehen wir uns selbst nicht ;o) Der Orca Bay war/ist ein tolles Projekt, was wirst Du aus den überzähligen Blöckchen machen? Das Quiltmuster passt toll dazu und ich bin mir sicher, dass Du das schaffen wirst!!!
Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

GittaS hat gesagt…

Das ist ja wieder ein tolles UFO was du hervor holst.
LG
Gitta

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
da hast Du ja heute ein wunderbares UVO befreit! Ein wahrer Befreiungsschlag - denn mit dem Rahmen fertig gestellt sieht das Top klasse aus.
Gutes Gelingen beim Quilten
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Tja die UVO-Kistenb. ich verstehe das auch immer nicht und doch landet immer wieder was darin ...tztz...
Aber mit den Spulern ist das bei mir anders. Auf meinem Garnständer habe ich zu jeder Rolle garn die Passende Spule darunter! Da bin ich ganz stolz drauf.

Gruß Marion