Samstag, 25. Februar 2017

Quilten quilten quilten die Zweite....

Hallo ihr Lieben,

in Majas Nähzimmer wird immer noch gequiltet was die Arme hergeben.
Heute habe ich den Tombala Quilt für unsere Ausstellung fertig bekommen

Jede Menge Fäden die vernäht werden müssen und dann noch das Binding.

Ich finde das ist ein Wahnsinns Preis und der/die Gewinner/in wird sich sicherlich freuen.

Außerdem habe ich eben noch fix etwas Zuschneidearbeit erledigt

denn morgen gehts zu Bettina und dann wird am Farmhouse Quilt weitergearbeitet.

Ich freu mich drauf....und was habt ihr am Wochenende vor?

LG Maja

Dienstag, 21. Februar 2017

Quilten quilten quilten

Hallo ihr Lieben,

in Majas Nähzimmer ist momentan der Quiltwahnsinn ausgebrochen.

Nachdem ich nun meinen Megs Garden fertig gequiltet habe(das Binding fehlt noch), kam der Quilt aus den Tauschblöcken meiner Quiltgruppe unter die Maschine.

Was für eine Schwerstarbeit, aber letztendlich hat mein starker Wille gesiegt und ich habe heute die letzten Blöcke gequiltet.
Beflügelt durch das schöne Ergebnis werde ich jetzt gleich noch das Binding annähen und dann ist der Tombolaquilt an der Reihe.
Auf gehts ...für die Ausstellung muss alles fertig sein :)

Maja

Samstag, 18. Februar 2017

Kurs in Grasleben

Hallo ihr Lieben,

gerade komme ich vom Kurswochenende in Grasleben und möchte euch natürlich zeigen was für schöne Dinge dort entstanden sind.

Beginnen wir mit Jutta und ihrem French Braid Läufer


Elvira hat neben ihrem French Braid
auch noch eine Spieluhr genäht
Astrid hat Tischsets genäht

Heike und Bianca haben einen Yellow Brick Road Quilt gemacht
Bianca
Heike

Susanne verwendet das French Braid Muster für Stuhlhussen
und Bettina hat an ihren kleinen Blöckchen für den Farmhouse Quilt gearbeitet

Eine kleine, gemütliche Runde waren wir diesmal und ich habe die Zeit sehr genossen.

Maja 


Mittwoch, 15. Februar 2017

Gardens of a King und Megs Garden

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei Annegret und natürlich habe ich dort am Gardens of A King weitergestichelt.
Einen neuen Block habe ich geschafft
Ganz laaaangsam aber stetig geht es mit diesen Projekt voran und irgendwann wird es auch fertig werden.

Mein Megs Garden allerdings liegt in den letzten Zügen.
Ich habe die Stickereien fertig und jetzt liegt das gute Stück zum Quilten unter der Maschine
Fast fertig bin ich heute geworden und die leere Unterfadenspule hat mich gefreut, denn ich kann nicht mehr. Meine Arme sind lang und den Rest werd ich dann morgen machen.
Ach ich freu mich schon darauf ihn an seinen Platz zu hängen......bald.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch noch

Maja

Sonntag, 12. Februar 2017

Kurs im Freizeitheim Scheppau

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich jetzt strickend aufs Sofa verziehe, möchte ich euch gern noch von meinem ersten Kurswochenende 2017 erzählen.

Gestern und heute haben wir ganz viel genäht, erzählt, gegessen und natürlich auch gelacht.

Als Thema hatte ich dieses mal French Braid und da sind so einige wunderschöne Tischläufer entstanden.
Aber schaut selbst.

Annika

Hier mal das Quilting etwas näher
und passend dazu sind noch Tischsets entstanden
Ines
etwas näher
Carolin und Heike (Mutter-Tochter-Gespann)
Für den kleinen Tisch
für den großen Tisch
und weils so einen Spaß macht noch einen für die Oma
Elvira
und dann wurde noch eine Babydecke gequiltet
Antje begann mit Utensilos
hat sich aber dann doch noch dazu entschlossen auch einen French Braid zu nähen
und da Antje eine ganz fixe ist blieb der nicht allein und bekam noch eine große Schwester, die es aber leider nicht aufs Foto geschafft hat.

Die zweite Annika im Kurs hat ein Kissen genäht

und Beate einen Quilt für ihre Freundin
Nadine hat sich mit einem Nadelkissenutensilo beschäftigt
und danach noch ein Sortierkissen für ihre Nähmaschinennadeln gemacht
Finde ich übrigens eine Klasse Idee

Christiane war zum ersten mal dabei und hatte ihre Patchworkpremiere.
Auch sie hat einen kleinen Tischläufer genäht

Und damit hätte wir alle 10 Mädels erwähnt.
Mir bleibt noch zu erwähnen, dass es ein wunderschönes Wochenende mit euch war und ich richtig stolz auf euch und eure Werke bin.

Wir sehen uns hoffentlich in den nächsten Kursen wieder.

Bis dann

Maja

Mittwoch, 8. Februar 2017

PaNähCotto

Hallo ihr Lieben,

gestern fand ein Sticheltreffen meiner Quiltgruppe "PaNähCotto" statt.
Eli hatte zum Kürbis nähen eingeladen und alle Mitglieder sind voller Tatendrang gern gekommen.

Natürlich wurde viel gequatscht und gelacht. Die ein oder andere Tasse Kaffee getrunken und ganz nebenbei leckeres Gebäck verspeist aber wir haben trotz alledem auch noch etwas genäht.


Kürbisse in den verschiedensten Farben und Größen
Ihr fragt euch sicherlich wieso wir so kurz vorm Frühjahr schon oder aber auch erst - je nachdem wie man das sieht - Kürbisse nähen.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Sie sind für unsere Ausstellung die am 07. Oktober diesen Jahres stattfindet und da der frühe Vogel ja bekanntlich den Wurm fängt, haben wir uns schon mal an die Arbeit gemacht.
Deko muss ja schließlich auch sein.

Die fertigen auf dem Foto sind nur ein gaaaanz kleiner Teil dessen, was wir noch in petto haben ;)

Also seid gespannt und merkt euch schon mal den Termin vor.
07. Oktober 2017 in der Lessingschule Helmstedt.

Wir freuen uns auf euch

Maja

Freitag, 3. Februar 2017

Neue Stoffe

Und hier noch ein paar Nachzügler die heute noch dazu gekommen sind.

Jetzt sind meine Regale wieder gut gefüllt.

LG
Maja

Neue Stoffe

Hallo ihr Lieben,

gestern sind wieder neue Stoffe in Majas Nähzimmer eingezogen.

Andover Fabrics
und ganz viel Blau/Türkis
Ihr könnt diese Stoffe bei mir beziehen. Nutzt dafür einfach das Blogger Kontaktformular auf der rechten Seite.

Liebe Grüße
Maja

Mittwoch, 1. Februar 2017

Marwede 2017

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Mittwoch der 01. Februar und das lang ersehnte Nähwochenende in Marwede ist schon wieder Geschichte.
Schade, schade...das war so schön und wie immer wenn das so ist, rennt einem die Zeit davon.
Zeigen möchte ich euch natürlich was wir die Tage so gemacht haben.
Da wurde ganz fleißig gemalt
das neue Applivlies hat sich da als sehr gut erwiesen
und ganz viel geschnippelt
und dann gings zum Puzzeln
Jetzt seht ihr es....es wird ein Megs Garden von Don´t look now.

Nach dem puzzeln wurde zur Abwechslung ein bisschen gestickt
und dann gings an die Maschine
Hallelujah was für eine Arbeit.
Ganz fertig sind wir nicht geworden aber ich finde die Ergebnisse können sich trotzdem schon sehen lassen.
Meiner
Bettinas
Annegrets
Elis
Bei mir fehlt nur noch ein bisschen Stickerei und dann kann ich schon ans Quilten gehen.

Für heute aber steht erstmal die Rückkehr in den Alltag an und wie jeden Mittwoch ruft dann auch die Arbeit.

Habt einen schönen Tag

Maja